Über uns

Klicken Sie auf das Bild um die ganze Fotomontage zu sehen. 
Klicken Sie auf das Bild um die ganze Fotomontage zu sehen.

Kurz vorgestellt:

Wir – das sind mein Mann Fritz Voß und ich, Resi Voß, und unsere Rhodesian Ridgeback-Hündinnen Dana und Amali und Fee – leben in Paderborn-Elsen.

Im Jahre 1994 lernten wir bei Freunden, die Ridgebacks züchteten, die außergewöhnliche Rasse kennen. Die Ausstrahlung und das freundliche Wesen dieser Hunde faszinierte uns vom ersten Augenblick an.

Aus dieser Zucht bekamen wir im Januar 1997 „Alice of Mosambik“ (geboren am 3. November 1996). Durch ihre ruhige und freundliche Art war sie ein hervorragender Familienhund.

Lernen durfte sie von „Mara“, einer Labrador/Deutschkurzhaarhündin, die leider nur 9-jährig wurde.

„Alice“ verstarb im Jahre 2010 mit fast 14 Jahren. Sie hat uns sehr viel Freude gemacht und uns mit dem Ridgeback-Virus infiziert. Wir werden sie nie vergessen.

Da wir immer zwei Hunde als sehr angenehm empfanden, machten wir uns auf die Suche nach einer Rhodesian Ridgeback-Hündin. Wir wurden bei Frau Schmidt in Hannover fündig. Mit 9 Wochen haben wir Kilengi Dana, geb. am 22.7.2003 bei uns aufgenommen.
Unsere Nachzuchthündin Amali stammt aus der Verbindung Dana und Rachral Abayomi Hintza. Sie wurde am 23. September 2006 mit weiteren 13 Geschwistern geboren. Am 20.3.13 ist unser F-Wurf von Amali und Pandu geboren. Von den 8 Welpen -2 Rüden und 6 Hündinnen- haben wir Fee in unsere Familie aufgenommen. Den Zwinger „von der Cherry-Farm“ haben wir nach unserem Kirschengarten benannt, der schon eine lange Tradition hat.

Anschrift

von der Cherry Farm
Resi Voß
Wewerstraße 26
33106 Paderborn

Kontakt

Tel. 0 52 54 / 51 75
Fax 0 52 54 / 95 33 11
E-Mail senden
cherry-farm.de